Ruhetag in London

Weil mein Hotel zwar neben dem Hilton liegt, aber eben nicht das Hilton ist, hatte die Dame an der Rezeption ganz grosse Augen bekommen, als sie mich mit dem Rad eintricksen gesehen hat. Gut, das hätte die Dame an der Rezeption im Hilton vielleicht auch so gemacht, aber dort wäre es wahrscheinlich kein Problem gewesen, das Rad in einem Abstellraum oder im Zimmer unterzubringen. Mein Zimmer ist eben ein bisschen kleiner als die Zimmer im Hilton. Die Dame fragt, ob ich das Rad zerlegen kann. Ja ja sage ich, ganz klein kann ich das zerlegen. Gut, sie zeigt mir erst einmal wo mein Zimmer ist und wo der Frühstücksraum ist. Nun gehen wir wieder zur Rezeption, wo mein Fahrrad lehnt. Sie sieht es sich an und sagt, das ist aber kein Klapprad. Nein sage ich, aber ich kann es trotzdem zerlegen. Ich baue meine Taschen ab und trage sie ins Zimmer. Dann komme ich wieder runter zur Rezeption. Die Dame steht noch immer dort und beäugt das Fahrrad. Ich tue so, als ob ich es zerlege und baue mal den Vorderreifen runter. Sie schaut sehr skeptisch. Dann kommen Gott sei Dank zwei Gäste und wollen einchecken. Die Dame verschwindet in der Rezeption und ich nutze die Zeit, schnappe mein Fahrrad und rausche ab ins Zimmer, stell das Rad hinein und sperr die Tür zu.

Geht sich ja eh alles super aus.

Jetzt noch die Handysache von gestern. Das Glas vor der Hauptkamera ist kaputt. Da kommt Wasser rein bei Regen. Also reparieren lassen. Ich such da was raus in London und das ist auch ganz in der Nähe von mir. Ich marschiere ca. eine halbe Meile hin. Die reparieren aber nix, andere Filiale besuchen. Im mega riesen Einkaufscenter Westfield. 1,5 Meilen Fußmarsch, riesen Laden, lange Wartezeit und folgendes Ergebnis: Reperatur dauert 5 Werktage und alle Daten werden gelöscht. Also wieder nix. Ich marschiere retour, komme kurz vorm Hotel an einem Handy Reparaturgeschäft vorbei und Frage nach. Ja, geht. Aber erst morgen (also heute) und dauert 1 Stunde. Passt. Mache ich. Mal schauen was rauskommt.

Alles super, Handy ist repariert und in der Zwischenzeit hab ich Schläuche und Ventilverlängerungen gekauft. Dabei hab ich bemerkt, dass man hier zwar links fährt, aber nur auf der Straße. Nicht auf der Rolltreppe. Und man geht auch rechts.

Am Nachmittag war ich dann zu Fuß Sightseeing. Sehr cool! Morgen erzähl ich euch wie lustig das ist, wenn die Autos vorbeifahren, wenn man spazieren geht und wie lässig hier das Bezahlsystem für die Öffis ist. London ist sehr cool! Highlight heute war der Besuch im Rapha Store (Radgeschäft/eher Gewandgeschäft für Weitradlfahrer) beim Piccadilly Circus. Leider sind alle Radtaschen seit Ybbs schon voll und i bring nix mehr rein. Hab also nix gekauft.

4 Antworten

  1. Tom K sagt:

    Ok, Du hast das Bike ins Zimmer gebracht, aber wie bekommst Du es wieder raus?
    Das verlangt beinahe einen chirurgischen Eingriff.

  2. susi sagt:

    Endlich darf dein Rad ins Schlafzimmer – das gilt aber nur für dein Abenteuer, nicht für zuhause 🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert